Dienstag, 26. Juli 2016

Dr. med. Wolfgang Hirsch Frauenheilkunde u. Geburtshilfe Berlin Mitte

Dr. med. Wolfgang Hirsch Frauenheilkunde u. Geburtshilfe Berlin Mitte


http://www.frauenaerzte-am-potsdamer-platz.de/ScheidenDammplastiken

Anatomische Störungen, die entweder angeboren sein können oder im Laufe des Lebens eintreten, führen oft zu sexuellen oder anderen körperlichen Problemen.

Ein zu weiter Scheideneingang, insbesondere nach Geburten, kann eine Ursache gestörter sexueller Erlebnisfähigkeit oder häufig auftretender Scheidenentzündungen sein.

Durch eine ambulant durchzuführende plastische Operation, die aus einer Straffung der Scheideneingangsmuskulatur und der Entfernung überschüssiger Scheidenhaut besteht und dadurch zu einer Formverbesserung des Scheideneinganges führt, ist häufig eine wirksame Hilfe möglich, sexuelle Probleme können dauerhaft deutlich gebessert werden.
Durch solche Scheiden-Damm-Plastiken, die ambulant von uns durchgeführt werden, kann meist eine deutliche Verbesserung der Gesundheit erreicht werden.

Abgelehnt werden von uns Verfahren, die Unterspritzungen (nicht dauerhaft) oder Konturveränderungen der Scheide ohne Straffung der die Scheide umgebenden Muskulatur (fraglicher Therapieerfolg/keine dauerhaften Ergebnisse) beinhalten.